Facesitting

Die Kontrolle beim Oralsex behalten

Facesitting ist eine Variante des Oralsexes. Hierbei setzt sich die Frau auf das Gesicht des*r Partners*in. Der Cunnilingus ist für die meisten Frauen die einfachste Methode einen Orgasmus zu bekommen. Bei dieser Oralsexstellung kann sich selbst den Rhythmus, den Druck und die Intensität bestimmen. Diese Variante ist aber auch ein richtiges Workout. Zur Bestimmung der Intensität sind nämlich die Oberschenkelmuskeln gefragt. Facesitting setzt zudem ein gewisses Maß an Vertrauen voraus. Das Facesitting oder auch Queening genannt, hat seinen Ursprung aus der BDMS-Szene. Es hat nicht nur den Reiz der Stimulation mit der Zunge und den Lippen, sondern auch den Partner zu kontrollieren, die macht an die Queen abzugeben und sie so nah und intim zu erleben.

Um die Intensität beim Facesitting zu steigern und zu variieren, gibt es hier auch verschiedene Formen, Stellungen und Techniken. Hier sind mal 5 Arten, egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene

Jeanssitting

Beim Jeanssitting geht es nicht um die orale Befriedigung, sondern viel mehr um Macht, Kontrolle und Unterwerfung. Hier setzt Ihr euch komplett angezogen auf das Gesicht euers*eurer Partner*in. Für einige Menschen ist dies eine sehr Lustgewinnend.

Sanftes Facesitting/ Front Facesitting

Hier setzt du dich auf das Gesicht des*r Partners*in. Die Knie rechts und links am Kopf, die Vulva auf seinem*ihrem Mund. Stütz dich nach vorne am Bett ab und steure die Stimulation mit sanften Bewegungen mit.

Hartes Facesitting/ Fullweight Facesitting

Bei dieser Variation setzt du dich mit deinem vollen Körpergewicht auf das Gesicht deines*r Partners*in. Durch den stärkeren Druck wird deine Klitoris noch intensiver stimuliert. Die Knie, liegen noch enger am Kopf und grenzen den Bewegungsspielraum ein. Hier ist viel Vertrauen erforderlich. Macht am besten ein Zeichen aus, das euch der leckende Partner, die leckende Partnerin geben kann, wenn er*sie mal Luftnot hat.

Reverse Facesitting

 Bei dieser Form sitzt du auf dem Gesicht deines*r Partners*in, in Richtung seiner*ihrer Füße. So kann nicht nur dein Analbereich besser erreicht werden, es ist dir auch möglich deine*n Partner*in zwischendurch auch mal oral zu stimulieren. Das Reverse Facesitting wird auch als ” Schwebender Schmetterling” bezeichnet.

Bound Facesitting

 Hier werden die Hände oder sogar Hände und Fußes deines*r Partner*in ans Bett gefesselt. Auf diese Weise habt ihr die vollkommene Kontrolle und er*sie ist euch vollkommen ausgeliefert.

Zubehör

Auch beim Queening könnt Ihr auf Zubehör zurückgreifen. Sei es ein Analplug, Seren die einen Orgasmus intensivieren, Intimsprays mit Geschmack oder Quenning-Hocker/ Stühle und Smotherboxen

 

Facesitting- Fetisch-Facts BDSM

Fullweigt: intensives Aufsitzen
Drowing: der*die Lecker*in wird unter Wasser gedrückt
Asphyx: gewollte Atemreduktion durch das Aufsitzen
Revers: der*die Lecker*in blickt direkt in den Anus

 

 

Fazit

Egal ob für ” Einsteiger” oder “Erfahrene” bringt das Facesitting frischen Schwung in den Sex. Wichtig ist jedoch, dass Ihr bei dieser Sex-technik ein “Safeword” oder ein Zeichen vereinbart, um eine Atemnot zu vermeiden. Dies kann z.B. eine gehobene Hand sein oder ein kleines Glöckchen am Fuß. Abgesehen davon sollte immer auf die Körpersprache des*des Partners*in geachtet werden. Sie*Er soll das Quenning ja schließlich auch genießen!